Folgen Sie uns auch auf Twitter.

Bienenweide unter Stromleitung

Hans Haas ist Imker aus Leidenschaft: Seit fünf Jahren hält er zehn Bienenvölker rund um Schwaig. Vier davon hat er in Absprache mit der N‑ERGIE Aktiengesellschaft unter der Hochspannungs-Stromleitung zwischen Schwaig und Diepersdorf aufgestellt.

Saisonstart der Nürnberger Trinkwasserbrunnen

Die N‑ERGIE Aktiengesellschaft hat ihre Trinkwasserbrunnen wieder in Betrieb genommen. Bis Ende September bieten sie den Bürgerinnen und Bürgern in Fußgängerzonen, kleinen Parkanlagen sowie in drei Schulhöfen die Möglichkeit, sich jederzeit mit einem Schluck des gesunden Nürnberger Trinkwassers zu erfrischen.

N‑ERGIE und BROCHIER Gebäudetechnik arbeiten enger zusammen

Das Wasserlabor der N‑ERGIE Aktiengesellschaft und die BROCHIER Gebäudetechnik GmbH arbeiten im Großraum Nürnberg ab sofort enger zusammen.

Energiegeladenes Theater

Besondere Theatertage liegen hinter der Mittelschule Insel Schütt: Am 9. und 10. Mai 2019 stand die Schule ganz unter dem Motto „Abschalten“.

Fast 60 Prozent des Strombedarfs aus der Region

Über 8 Mrd. Kilowattstunden (kWh) Strom wurden im Jahr 2018 im Netzgebiet der N‑ERGIE Aktiengesellschaft verbraucht. Knapp 5 Mrd. kWh davon und damit fast 60 Prozent wurden in der Region erzeugt:

N‑ERGIE auf der Gartenschau Wassertrüdingen

Wenn am 24. Mai 2019 die Bayerische Gartenschau der Heimatschätze in Wassertrüdingen ihre Pforten öffnet, ist die N‑ERGIE Aktiengesellschaft mit einem abwechslungsreichen Programm dabei.

Elektromobilität zum Anfassen im N‑ERGIE Kundencentrum

Wie fährt es sich mit einem elektrisch angetriebenen Auto, Motorrad oder Tretroller? Und was muss man beim Umstieg beachten?

600 Jahre alte Geschichte erleben

Das historische Fabrikgut Hammer bei Laufamholz öffnet ab Oster-sonntag wieder seine Pforten. Bis Ende Oktober können sich die Besucher jeden Sonntag in zehn Räumen ein Bild über die 600 Jahre alte Geschichte des Fabrikdorfes Hammer machen.

Sanierung der Rannaleitung in Reichenschwand

Ab Ende April 2019 beginnt die N‑ERGIE Aktiengesellschaft mit den Vorbereitungsarbeiten für die Sanierung der Rannaleitung in Reichenschwand.

Erfolgreiches Geschäftsjahr unter herausfordernden Bedingungen

Im Geschäftsjahr 2018 erwirtschaftete die N‑ERGIE Aktiengesellschaft einen Umsatz von 2.142,5 Mio. Euro (Vj.: 2.140,7 Mio. Euro).

Sie suchen Pressemitteilungen aus den vergangenen Jahren? Hier geht`s zu unserem Archiv (bis 2012):