Folgen Sie uns auch auf Twitter.

N‑ERGIE lädt zum Bürgerdialog nach Oberasbach ein

Welche Herausforderungen und Chancen stecken in der Energiewende? Welche Rolle spielt die Elektromobilität dabei? Welche Erwartungen haben Menschen heute von ihrem regionalen Energieversorger? Über diese und weitere Fragen möchte die N‑ERGIE Aktiengesellschaft mit interessierten Bürgerinnen und Bürgern diskutieren.

N‑ERGIE schützt die Bienen

Um auf die Bedeutung der Bienen und deren aktuelle Gefährdung hinzuweisen, haben die Vereinten Nationen den diesjährigen 20. Mai erstmals zum Weltbienentag ausgerufen.Die N‑ERGIE Aktiengesellschaft setzt sich in ihrem Netzgebiet für Artenvielfalt ein und leistet seit vielen Jahren einen aktiven Beitrag zum Schutz von Honig- und Wildbienen.

Kostenlos Strom laden in Burggrumbach

In Burggrumbach, Gemeinde Unterpleichfeld, können ab sofort Elektrofahrräder kostenlos geladen werden.

Lademöglichkeit für Mieter

Mieter der Wohnungsgenossenschaft Sigmund Schuckert eG können ihr Elektroauto künftig bequem in Wohnnähe aufladen. Den Auftakt bildete die erste Ladestation vor der Geschäftsstelle am Budapester Platz, die den Mietern im Umfeld zur Verfügung steht sowie für das elektrisch motorisierte Dienstfahrzeug der Genossenschaft genutzt wird.

Umweltclownin besuchte Kindergarten in Marktbreit

Auf Einladung der N‑ERGIE Schulinformation besuchte Umweltclownin Ines Hansen am Mittwoch, 16. Mai 2018 den evangelischen Kindergarten St. Nikolai in Marktbreit. Dort führte sie die Kleinen spielerisch an die Themen Strom und Stromsparen heran.

Umweltclownin besuchte Kindergarten in Hellmitzheim

Auf Einladung der N‑ERGIE Schulinformation besuchte Umweltclownin Ines Hansen am Mittwoch, 16. Mai 2018 den evangelischen Kindergarten Pusteblume in Hellmitzheim. Dort führte sie die Kleinen spielerisch an die Themen Strom und Stromsparen heran.

Energiesparlösungen: Infoveranstaltung in Heilsbronn

Die N‑ERGIE versorgt ihre Kunden vom Dach bis zum Keller mit cleveren Lösungen, die sowohl den Geldbeutel als auch die Umwelt schonen: Neben einer neuen, hocheffizienten Heizung können Energieausgaben etwa mit Strom aus der eigenen Solaranlage deutlich gesenkt werden.

Vogelschutz: N‑ERGIE rüstet Turmstation in Iffigheim um

Einsatz für mehr Vogelschutz: Am Donnerstag, 3. Mai 2018 haben Netzmonteure der N‑ERGIE Service GmbH die Turmstation in Iffigheim bei Seinsheim mithilfe eines Hubsteigers nachgerüstet und noch sicherer für Großvögel gemacht.

Großes Kino unter freiem Himmel – Zuschauer schlagen Wunschfilm vor

Wunschkino für die Region: Am Donnerstag, 23. August 2018 startet die N‑ERGIE Kinotour in ihre 14. Saison und lädt zum Filmspaß im Freien.
Welcher Film gezeigt wird, bestimmen die Zuschauer. Für jeden der 17 Spielorte können bis Ende Mai Filmvorschläge per E-Mail an
kinotour@n-ergie.de gesendet werden. Einzige Bedingung: Es sollte sich um einen Familienfilm handeln.

Mitarbeiter von N‑ERGIE, VAG und StWN spenden Schulmaterialien für Kinder

Spenden für den guten Zweck: Zahlreiche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der N‑ERGIE Aktiengesellschaft, der VAG Verkehrs-Aktiengesellschaft und der Städtische Werke Nürnberg GmbH beteiligten sich an der diesjährigen Schulmittelaktion zugunsten bedürftiger Schulkinder.

Sie suchen Pressemitteilungen aus den vergangenen Jahren? Hier geht`s zu unserem Archiv (bis 2012):