© stock.adobe.com, rosifan19, Zeynep, artbesouro

Unsere Prämie für Energieschoner

Die Anmeldung zu unserer Aktion „Energiesparprämie“ ist beendet.

Vielen Dank an alle Erdgas- und Fernwärme-Kund*innen, die sich angemeldet haben. Jetzt heißt es weiter kräftig sparen und ab März 2023 gespannt sein, ob Sie erfolgreich waren.

Fragen und Antworten zur Energiesparprämie

Wir vergleichen Ihren Wärmeverbrauch in diesem Winter mit dem des Vorjahrs. Wenn Sie in der aktuellen Heizperiode 10 Prozent (oder gar mehr) Energie eingespart haben, bekommen Sie Ihre Energiesparprämie von uns.

Sie bekommen Ihre Prämie, nachdem Sie Ihre Jahresrechnung für Erdgas oder Ihre Nebenkostenabrechnung für Fernwärme erhalten haben. Ein Beispiel: Ihre Jahresrechnung für Erdgas kommt im April 2023. Dann informieren wir Sie in diesem Zeitraum auch zur Prämie – und zwar per E-Mail.

Achtung: Wenn Sie Ihre Jahresrechnung im Januar oder Februar bekommen, haben Sie bitte Geduld bis 2024. Denn die Verbräuche von Januar und Februar 2023 gehen noch in die Auswertung ein.

Sie haben die Wahl zwischen 50 Euro und drei VGN Tagesticket Plus für die Gesamtregion. Wenn Sie die 10-Prozent-Sparhürde geknackt haben, entscheiden Sie sich einfach für eine der beiden Prämien.

Die Prämie für den öffentlichen Nahverkehr können Sie über einen Code in der App NürnbergMobil herunterladen. Die 50 Euro überweisen wir Ihnen auf Ihr Konto.

Ihr Verbrauch aus der jährlichen Abrechnung wird mit dem Verbrauch im gleichen Zeitraum des vorigen Jahres verglichen. Die Werte sind witterungsbereinigt. Das Ergebnis bleibt so auch vergleichbar, wenn der Winter 2022/23 kälter werden sollte als im Vorjahr.

Sie haben noch weitere Fragen?

Dann schreiben Sie uns einfach:
energiesparbonus@n-ergie.de