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Unsere Prämie für Energieschoner

Die Anmeldung zu unserer Aktion „Energiesparprämie“ ist beendet.

Vielen Dank an alle Erdgas- und Fernwärme-Kund*innen, die sich angemeldet haben. Jetzt heißt es weiter kräftig sparen und gespannt sein, ob Sie erfolgreich waren. Die Auswertung Ihres Verbrauchs erfolgt im Rahmen der nächsten Rechnung, die den Abrechnungs-Zeitraum bis einschließlich Februar 2023 umfasst.

Fragen und Antworten zur Energiesparprämie

Wir vergleichen Ihren Wärmeverbrauch in diesem Winter mit dem des Vorjahrs. Wenn Sie in der aktuellen Heizperiode mindestens 10 Prozent Energie eingespart haben, bekommen Sie Ihre Energiesparprämie von uns. Der Vergleichszeitraum geht bis mindestens Februar 2023. Daher erfolgt die Auswertung im Rahmen der Rechnung, die den Zeitraum bis mindestens einschließlich Februar 2023 umfasst.

Sie erhalten Ihre Prämie im Erfolgsfall, nachdem Sie Ihre Jahresrechnung für Erdgas oder Ihre Nebenkostenabrechnung für Fernwärme erhalten haben, die mindestens den Zeitraum bis Februar 2023 einschließt. Dies ist nötig, um einen ausreichenden Vergleichszeitraum für Ihre Sparbemühungen zu haben.

Achtung: Bitte beachten Sie, dass die Rechnung für die Auswertung mindestens den Zeitraum bis Februar 2023 einschließen muss. Wenn Ihre aktuelle Rechnung nur die Zählerstände bis Januar 2023 (oder früher) berücksichtigt, haben Sie bitte Geduld, die Auswertung erfolgt dann in der nächsten Rechnung.

Kunden mit Fernwärme-Betriebskosten-Abrechnung erhalten zum großen Teil im April/Mai Ihre Betriebskostenabrechnung für das Vorjahr. Diese umfasst jedoch nur den Zeitraum bis 31.12. Auch in diesem Fall erfolgt die Auswertung dann somit erst mit der nächsten Rechnung.

Sie haben die Wahl zwischen 50 Euro und drei VGN Tagesticket Plus für die Gesamtregion. Wenn Sie die 10-Prozent-Sparhürde geknackt haben, entscheiden Sie sich einfach für eine der beiden Prämien.

Die Prämie für den öffentlichen Nahverkehr können Sie über einen Code in der App NürnbergMobil herunterladen. Die 50 Euro überweisen wir Ihnen auf Ihr Konto.

Ihr Verbrauch aus der jährlichen Abrechnung wird mit dem Verbrauch im gleichen Zeitraum des vorigen Jahres verglichen. Unterschiedlich lange Ablesezeiträume werden, wenn nötig, entsprechend angepasst.

Sie haben noch weitere Fragen?

Dann schreiben Sie uns einfach:
energiesparbonus@n-ergie.de