
© stock.adobe.com , iana_kolesnikova
Unsere Online-Services im Überblick
Stellen Sie um auf Online: Rechnungen digital erhalten und viele, praktische Funktionen rund um Ihre Energieversorgung entdecken
Egal, ob sich Ihre Bankverbindung geändert hat, Sie umziehen, Sie Ihren Zählerstand mitteilen oder einfach nur einen Blick auf Ihre Verträge werfen wollen: Über die Online-Services können Sie alles rund um Ihre Energieversorgung in wenigen Klicks erledigen. Zudem erhalten Sie Ihre Rechnung digital und schonen so um die Umwelt. Einfach persönliches Online-Kundenkonto einmalig freischalten und Online-Services mit vielen, praktischen Funktionen nutzen!
Noch kein Kunde? Profitieren auch Sie von günstigeren Produkten und bequemen Online-Services:
Häufige Fragen und Antworten
Für die eindeutige Identifizierung Ihrer Person benötigen wir Ihre Kundennummer und Ihr Kundenkonto. Ihre Kundennummer (Punkt 1) sowie die Nummer Ihres Kundenkontos (Punkt 2) finden Sie z. B. auf Ihrer Vertragsbestätigung oder auf jeder Ihrer Rechnungen.
Nein, unsere Online-Services stehen nur unseren Kunden zur Verfügung. Sollten Sie Kunde der N‑ERGIE gewesen sein, können Sie gemäß den geltenden Datenschutzbestimmungen Ihre Verträge bis zu zwei Jahre rückwirkend online einsehen. Für Ihre Registrierung im Online-Kundenkonto benötigen Sie lediglich Ihre damalige Kundennummer und die damalige Nummer Ihres Kundenkontos. Diese Informationen finden Sie zum Beispiel auf Ihrer Vertragsbestätigung oder auf jeder Ihrer Rechnungen.
Grundsätzlich kann es einige Minuten dauern, bis Sie Ihren Bestätigungscode per E-Mail erhalten. Nutzen Sie – sofern vorhanden – die Funktion „Postfach aktualisieren“ bzw. „alle E-Mails abrufen“ in Ihrem E-Mail-Programm. Bitte prüfen Sie außerdem Ihren "Spam"-Ordner im E-Mail-Postfach. Möglicherweise wurde die E-Mail dort automatisch einsortiert. Sollten Sie auch einen Tag nach Ihrer Registrierung noch keine E-Mail mit einem Bestätigungscode erhalten haben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice. Unsere Kundenberater helfen Ihnen gerne weiter.
Geben Sie Ihre Login-Daten hier ein. Sie werden anschließend nochmals um die Eingabe Ihres Bestätigungscodes gebeten.
Ja, es ist möglich, mehrere Kundennummern unter einem Online-Zugang zu verwalten. So verknüpfen Sie verschiedene Kundennummern in einem Online-Kundenkonto:
1. Online-Kundenkonto für die erste Kundennummer freischalten und mit den Zugangsdaten in das Online-Kundenkonto einloggen.
2. Das Auswahlfeld „Kundennummer“ öffnen und den Eintrag „Kundennummer hinzufügen“ wählen.
3. Geben Sie die nächste Kundennummer und das dazu passende Kundenkonto ein und bestätigen Sie das Verknüpfen bzw. Hinzufügen.
4. Bitte beachten: für jede hinzugefügte Kundennummer wird anschließend die im zuerst freigeschalteten Kundenkonto hinterlegte E-Mail-Adresse genutzt.