Geplante Wartungsarbeiten
Um Ihnen weiterhin einen optimalen Service zu bieten, müssen wir einige gesetzlich vorgegebene Systemanpassungen durchführen. Dies hat leider Auswirkungen auf unseren telefonischen Kundenservice und unsere Online-Services.
Unser telefonischer Kundenservice ist am Samstag, 30.09.2023 nur für allgemeine Auskünfte erreichbar. Die Bearbeitung Ihrer individuellen Anliegen ist erst ab Montag, 02.10.2023 wieder möglich.
Unsere Online-Services sind von Freitag, 29.09.2023 ab 18 Uhr bis Sonntag, 01.10.2023 ca. 15 Uhr nicht verfügbar.
Wir bitten Sie um Ihr Verständnis für diese vorübergehenden Einschränkungen und danken Ihnen für Ihre Treue.
Preisbremse, Abschläge und Rechnungen
Die Umsetzung der Energiepreisbremsen hat sich bei uns leider stark verzögert. Der überwiegende Teil an Rückständen für Privatkunden ist mittlerweile allerdings aufgeholt. Aktuell arbeiten wir am Versand der Abrechnungen und an der Umsetzung der Gesetzesnovellen vom Juli 2023.
Bitte beachten Sie, dass mit Erhalt der Rechnung bzw. des Informationsschreibens alle ausstehenden Kosten bzw. Abschläge für die letzten Monate fällig werden. Ihr neuer Abschlag kann trotz Preisbremse höher als bisher ausfallen. Hintergründe finden Sie hier.
Aufgrund von Anpassungen der gesetzlichen Grundlagen im Juli 2023 verzögert sich die Rechnungsstellung und Abbuchung bei etwa 10 Prozent der Kunden (insbesondere Zweitarif-Zähler HT/NT bzw. Stromwärme) noch. Alle Kunden können sich aber sicher sein: Alle Entlastungen kommen verlässlich bei ihnen an.
Weitere Informationen finden Sie hier.
Über Entlastungen, Abschlag & Rechnung