Preisbremse, Abschläge und Rechnungen
Wir arbeiten weiterhin vorrangig an der Systemumsetzung der Preisbremsen für unsere Kund*innen. Aufgrund der hohen Komplexität kommt es leider an einigen Stellen zu Verzögerungen.
Aktuell informieren wir unseren Kund*innen nach und nach über ihre neuen Abschläge. Bis Sie Ihre persönliche Information erhalten haben, müssen Sie keine Abschläge überweisen. Wir buchen erst nach dem Versenden des Schreibens ab. Teilweise erhalten Kund*innen die Information gemeinsam mit ihrer Jahresrechnung. Dann ist im neuen Abschlag in der Jahresrechnung die Entlastung direkt berücksichtigt.
Durch die Verzögerung entstehen Ihnen keine finanziellen Nachteile. Bitte beachten Sie allerdings, dass die ausgesetzten Abschläge rückwirkend fällig werden und der neue Abschlag trotz Entlastung höher ausfallen kann als bisher.
Weitere Informationen finden Sie hier.
Aufgrund der außergewöhnlichen Situation bitten wir Sie, aktuell nur bei dringlichen Anliegen mit uns in Kontakt zu treten. Das Anfragen-Aufkommen ist derzeit sehr hoch und durch eine Konzentration auf dringliche Anfragen helfen Sie uns, diese möglichst zeitnah abzuarbeiten. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
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