© N‑ERGIE, Ailine Liefeld

Unsere Online-Services im Überblick

Stellen Sie um auf Online: Rechnungen digital erhalten und viele, praktische Funktionen rund um Ihre Energieversorgung entdecken

Egal, ob sich Ihre Bankverbindung geändert hat, Sie umziehen, Sie Ihren Zählerstand mitteilen oder einfach nur einen Blick auf Ihre Verträge werfen wollen: Über die Online-Services können Sie alles rund um Ihre Energieversorgung in wenigen Klicks erledigen. Zudem erhalten Sie Ihre Rechnung digital und schonen so um die Umwelt. Einfach persönliches Online-Kundenkonto einmalig freischalten und Online-Services mit vielen, praktischen Funktionen nutzen!

Online-Services einfach erklärt: Registrierung und Freischaltung

Noch kein Kunde? Profitieren auch Sie von günstigeren Produkten und bequemen Online-Services:

Sie sind noch kein Kunde der N‑ERGIE?

Finden Sie jetzt in wenigen Schritten das Produkt, dass zu Ihnen passt.

© N‑ERGIE, Ailine Liefeld

Häufige Fragen und Antworten

Für die eindeutige Identifizierung Ihrer Person benötigen wir Ihre Kundennummer und Ihr Kundenkonto. Ihre Kundennummer (Punkt 1) sowie die Nummer Ihres Kundenkontos (Punkt 2) finden Sie z. B. auf Ihrer Vertragsbestätigung oder auf jeder Ihrer Rechnungen.

Nein, unsere Online-Services stehen nur unseren Kunden zur Verfügung. Sollten Sie Kunde der N‑ERGIE gewesen sein, können Sie gemäß den geltenden Datenschutzbestimmungen Ihre Verträge bis zu zwei Jahre rückwirkend online einsehen. Für Ihre Registrierung im Online-Kundenkonto benötigen Sie lediglich Ihre damalige Kundennummer und die damalige Nummer Ihres Kundenkontos. Diese Informationen finden Sie zum Beispiel auf Ihrer Vertragsbestätigung oder auf jeder Ihrer Rechnungen.

Grundsätzlich kann es einige Minuten dauern, bis Sie Ihren Bestätigungscode per E-Mail erhalten. Nutzen Sie – sofern vorhanden – die Funktion „Postfach aktualisieren“ bzw. „alle E-Mails abrufen“ in Ihrem E-Mail-Programm. Bitte prüfen Sie außerdem Ihren "Spam"-Ordner im E-Mail-Postfach. Möglicherweise wurde die E-Mail dort automatisch einsortiert. Sollten Sie auch einen Tag nach Ihrer Registrierung noch keine E-Mail mit einem Bestätigungscode erhalten haben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice . Unsere Kundenberater helfen Ihnen gerne weiter.

Geben Sie Ihre Login-Daten hier ein. Sie werden anschließend nochmals um die Eingabe Ihres Bestätigungscodes gebeten.

Ja, es ist möglich, mehrere Kundennummern unter einem Online-Zugang zu verwalten. Hierfür ist es notwendig, dass unter jeder Kundennummer die gleiche E-Mail-Adresse hinterlegt ist. So verknüpfen Sie verschiedene Kundennummern in einem Online-Kundenkonto:

1. Online-Kundenkonto für die erste Kundennummer freischalten.

2. Freischaltung für die weitere Kundennummer durchführen: Führen Sie einfach die Freischaltung für die weitere Kundennummer durch. Geben Sie im Rahmen der Freischaltung die E-Mail-Adresse an, mit der Sie sich auch bisher schon freigeschaltet haben.

3. Bisheriges Passwort eingeben: Geben Sie das Passwort ein, das Sie bisher bereits für Ihr Online-Kundenkonto verwendet haben. Die Verknüpfung erfolgt automatisch.

4. Kundennummer wählen, die initial geöffnet werden soll: Beim ersten Login nach der Verknüpfung fragen wir Sie, welche Kundennummer Sie standardmäßig beim Login öffnen möchten. Sie können die Kundennummer bequem auf Ihrer Vertragsübersicht und in unserer Navigation wechseln.