Hilfe und Kontakt

Sie haben ein Anliegen oder eine Frage? Wir helfen Ihnen gerne weiter! Wie Sie uns erreichen und wo Sie sich informieren können – alles Wichtige dazu finden Sie auf dieser Seite.

Häufige Fragen

Sie haben eine Frage? Wir haben die Antwort!

Antworten auf häufige Fragen rund um Ihre Energieversorgung finden Sie in den FAQ.

Zu den FAQ

Sie haben nicht die passende Antwort gefunden?

Sprechen Sie uns einfach an. So können Sie uns erreichen:

Spürbar näher – die N‑ERGIE vor Ort

N‑ERGIE Kundencentrum

Südliche Fürther Straße 14

90429 Nürnberg

Um Sie und unsere Mitarbeiter*innen vor einer Ansteckung mit dem Coronavirus zu schützen, bleibt unser Kundencentrum ab 2. November bis auf Weiteres geschlossen.

Telefonisch erreichen Sie unsere Kolleg*innen vom Kundenservice weiterhin von Montag bis Freitag jeweils von 8:00 bis 18:00 Uhr und am Samstag von 8:00 bis 13:00 Uhr unter der kostenfreien Telefonnummer 0800 1008009.

Unsere Online-Services stehen Ihnen wie gewohnt rund um die Uhr zur Verfügung.

Anfahrt

Sie erreichen das Kundencentrum an der Haltestelle „Plärrer“ bequem mit allen Nürnberger U-Bahnen (Linien U1, U2, U3), der Straßenbahn, Linie 4 und 6, oder mit dem Bus, Linie 36.

Wenn Sie nicht mit den Öffentlichen anreisen, erreichen Sie uns alternativ mit dem Auto. Bitte beachten Sie allerdings, dass wir keine Kundenparkplätze zur Verfügung stellen können und öffentliche Parkmöglichkeiten nur sehr begrenzt vorhanden sind.

Störung melden

Bei Störungen oder Gasgeruch wenden Sie sich bitte sofort an das zentrale Störungsmanagement des Netzbetreibers N‑ERGIE Netz GmbH. Sie erreichen den Störungsdienst kostenfrei innerhalb Deutschlands und rund um die Uhr unter folgenden Telefonnummern:

Strom 0800 234-2500
Erdgas/Wasser 0800 234-3600
Fernwärme 0800 234-4500