Ein Platz für Alleskönner

Unser Mitarbeiter Michael Friedrich ist ein echter „Alleskönner“. Und das finden nicht nur wir. Die Metropolregion Nürnberg stellt unter dem Motto „Platz für Mitmacher“ talentierte und engagierte Menschen aus der Region vor – Michael Friederich ist einer davon. Kein Wunder, denn als Gruppenleiter im Netzservice kümmert er sich bereits seit 25 Jahren darum, dass die Menschen in der Metropolregion zuverlässig mit Energie versorgt werden. Treten im Bereich Rothenburg Störungen im Strom- oder Gasnetz auf, ist er mit seinen Kollegen schnellstmöglich vor Ort. Doch das ist noch längst nicht alles. Neben seiner Tätigkeit bei der N‑ERGIE ist er außerdem noch Winzer und Landwirt. Schon als Kind begeisterte ihn die Tradition auf dem elterlichen Hof. An der Arbeit in den Weinbergen schätzt er vor allem die enge Verbindung zur Natur.

Wie Michael Friederich seinen Beruf selbst bei Notfällen und schweren Unwettern mit vollem Einsatz ausführt und wieso ihn die Landschaft der Region immer wieder aufs Neue fasziniert, erfahren Sie im Video.

Mehr Informationen dazu finden Sie unter www.platzfuer.de