18. Oktober 2018 / Engagement

N‑ERGIE langjähriger Partner des Sternenhauses

Das Nürnberger Sternenhaus verzaubert mit seinem vorweihnachtlichen Programm in diesem Jahr zum 20. Mal seine kleinen Gäste.

Das Nürnberger Sternenhaus feiert 2018 seinen 20. Geburtstag.

Auch im Jubiläumsjahr ist die N‑ERGIE Aktiengesellschaft wieder als Sponsor mit an Bord und trägt damit zu einem abwechslungsreichen Spielplan bei:

Ob Märchenstunde beim Nürnberger Christkind, Zaubershow oder Mitmachkonzert – das Sternenhaus bringt Kinder und Familien in vorweihnachtliche Stimmung. Von Samstag, 1. Dezember, bis Sonntag, 23. Dezember 2018, stehen über 140 Veranstaltungen im festlich geschmückten Heilig-Geist-Haus auf dem Programm.

Damit sich die Kinder noch lange an die schönen Erlebnisse im Sternenhaus erinnern, verteilt die N‑ERGIE wieder kleine mit Sternen gefüllte Geschenktütchen.

Darüber hinaus verlost das Unternehmen in seinem Kundenmagazin „meine N ERGIE“ und auf seiner Internetseite unter www.n-ergie.de/gewinnspiele ab Ende November 2018 Eintrittskarten für das Sternenhaus.

Gesellschaftliche Verantwortung

Die N‑ERGIE ist fest in der Region verwurzelt und kümmert sich als regionaler Energieversorger nicht nur darum, dass Strom, Erdgas, Wasser und Wärme zuverlässig bereit stehen. Das Unternehmen übernimmt auch gesellschaftliche Verantwortung.

Die Kinderweihnacht und das Sternenhaus sind treue Begleiter des Christkindlesmarkts und aus Nürnberg nicht mehr wegzudenken. Das vielfältige Programm erreicht viele Kinder und bereichert den Nürnberger Kulturkalender. Daher fördert die N‑ERGIE das Kulturangebot in diesem Jahr bereits zum 17. Mal.

Als Sponsor für weitere Einrichtungen und Veranstaltungen in der Region trägt die N‑ERGIE zu einem breiten Angebot an kulturellen, sportlichen und sozialen Aktivitäten für die Menschen vor Ort bei.