Rechnungen im Überblick

Ihre Rechnungen können Sie hier einsehen, herunterladen und verwalten.

Auf dieser Seite haben wir für Sie wichtige Informationen rund um Ihre N‑ERGIE Rechnung gebündelt. Eine Übersicht über Ihre Rechnungen finden Sie in Ihrem Online-Kundenkonto. Sie können dort jede Rechnung einsehen, herunterladen oder ausdrucken. Und selbstverständlich ist auch der Kundenservice für Sie da und beantwortet weitere Fragen zu Ihrer Rechnung.

Für Ihre Übersicht: alle Rechnungen online archiviert

Für Ihre Buchführung: Rechnungen herunterladen und ausdrucken

Für die Umwelt: umstellen auf papierlose Online-Rechnung

Rechnungen im Online-Kundenkonto verwalten

Wenn Sie bereits Ihr Online-Kundenkonto nutzen, können Sie nach dem Login mit E-Mail und Passwort alle Rechnungen einsehen.

Haben Sie Ihr Online-Kundenkonto bisher nicht genutzt, können Sie es direkt freischalten. Sie benötigen dafür Ihre Kundennummer und die Nummer Ihres Kundenkontos.

Rechnung zu hoch oder nicht korrekt?

Zählerstand korrekt erfasst?

Haben Sie der N‑ERGIE oder dem Netzbetreiber vor Rechnungsstellung einen Zählerstand mitgeteilt und wurde dieser korrekt erfasst? Sollten Sie keinen Zählerstand übermittelt haben, muss Ihr Verbrauch rechnerisch ermittelt werden. Dies führt manchmal zu abweichenden Rechnungsbeträgen.

Abrechnungszeitraum geprüft?

Sie erhalten Ihre Jahresrechnung immer im gleichen Monat, z. B. jeweils im März. Das kann vor allem im ersten Jahr nach Ihrer Anmeldung zu einem verkürzten Abrechnungszeitraum führen. Das Verbrauchsverhalten ist aber über das Jahr verteilt unterschiedlich: Vor allem wenn mit Erdgas oder Heizstrom geheizt wird, kann ein verkürzter Abrechnungszeitraum über den Winter (z. B. von Oktober bis März) zu Nachzahlungen führen. Im Winter ist der Energieverbrauch in der Regel deutlich höher als im Sommer.

Kundenservice

Sie haben noch Fragen zu Ihrer Rechnung?

Wir sind gerne für Sie da!

Zum Kontakt