Folgen Sie uns auch auf X.

Bürgerdialog 2014: N‑ERGIE lädt zu Gesprächen ins Kraftwerk ein

Wichtige Fragen und Fakten rund um das Thema Energieversorgung möchte dieN‑ERGIE Aktiengesellschaft auch 2014 zusammen mit allen interessierten Bürgerinnen und Bürgern diskutieren. Das regionale Energieunternehmen lädt in diesem Jahr zu insgesamt zehn Bürgerdialog-Terminen in Nürnberg-Sandreuth ein.

Der Wärmespeicher der N‑ERGIE in Nürnberg-Sandreuth nimmt Gestalt an

Die Bauarbeiten für den Wärmespeicher der N‑ERGIE Aktiengesellschaft am Kraftwerksstandort Nürnberg-Sandreuth liegen voll im Zeitplan. Nach Erdaushub, Bohrpfahlarbeiten und der Fertigstellung der Bodenplatte wird jetzt das Dach des Speichers montiert. Anschließend wird sich der Behälter aufgrund des zum Einsatz kommenden Spiralmontageverfahrens langsam in die Höhe schrauben.

Mit der N‑ERGIE musikalisch durch den „Fränkischen Sommer“

Das Musikfestival „Fränkischer Sommer“ lädt von Freitag, 27. Juni 2014 bis Samstag, 23. August 2014 zu zahlreichen Konzerten und Veranstaltungen in Mittelfranken ein. Das diesjährige Programm orientiert sich an den Lebensdaten des fränkischen Dichters Friedrich Rückert (1788-1866).

100 Jahre öffentliche Stromversorgung im Bereich der VG Rothenburg ob der Tauber

Viele Kommunen in der Region sind seit 100 Jahren an das öffentliche Stromnetz angeschlossen. Stück für Stück ist der Leitungsausbau in den ersten Jahrzehnten des 20. Jahrhunderts vorangetrieben worden, so auch in den Gemeinden Adelshofen, Gebsattel, Geslau, Insingen, Neusitz, Ohrenbach, Steinsfeld und Windelsbach.

Der Bürgerdialog der N‑ERGIE kommt nach Oberickelsheim

Die Energiewende, ihre Umsetzung und die Energieversorgung der Zukunft werfen viele Fragen auf. Wichtige Fragen und Fakten rund um diese Themen möchte die N‑ERGIE Aktiengesellschaft daher zusammen mit allen interessierten Bürgerinnen und Bürgern in Oberickelsheim diskutieren.

Baumfällungen für Wasserrohrsanierung bei Rückersdorf

Am 13. und 14. Februar 2014 lässt die N‑ERGIE Aktiengesellschaft zwischen Rückersdorf und Behringersdorf Baumfällarbeiten entlang der  Bundesstraße 14 durchführen.

EU-Energieeffizienzrichtlinie: N‑ERGIE unterstützt einen marktwirtschaftlichen Ansatz

Zu den Säulen der Energiewende gehört neben dem Ausbau regenerativer Erzeugungsanlagen und dem Netzausbau auch der effiziente Umgang mit Energie.

Windpark in Schauenstein entsteht

Der Windpark Schauenstein am östlichen Rand des Naturparks Frankenwald im Landkreis Hof nimmt Gestalt an: Seit Oktober 2013 laufen die Arbeiten an den vier Windkraftanlagen mit Nabenhöhen von jeweils 141 Metern.

Ausstellung "Klimawerkstatt" in Marktbreit

Jeder kann zum Klimaschutz beitragen, nicht nur im richtigen Leben, sondern auch in der Ausstellung „Klimawerkstatt – Umweltexperimente für Zukunftsforscher“. Am 27. Februar 2014 eröffneten Schulleiterin Ute Krueger, Erich Hegwein, erster Bürgermeister der Stadt Marktbreit, Claudia Jordan von der N‑ERGIE Schulinformation sowie Volker Laudien, Leiter Kommunale Kunden bei der N‑ERGIE, die Ausstellung in der Mittelschule Marktbreit. Dort gastiert sie noch bis zum 11. April 2014 und wandert anschließend weiter nach Herrieden.

Der Bürgerdialog der N‑ERGIE kommt nach Eisenheim

Die Energiewende, ihre Umsetzung und die Energieversorgung der Zukunft werfen viele Fragen auf. Wichtige Fragen und Fakten rund um diese Themen möchte die N‑ERGIE Aktiengesellschaft daher zusammen mit allen interessierten Bürgerinnen und Bürgern in Eisenheim diskutieren.