Folgen Sie uns auch auf X.

Nürnberger erhält Elektroroller

Werner Haderlein ist ab sofort elektromobil in Nürnberg unterwegs. Er ist der Gewinner eines neuen Elektrorollers, den Oliver Saffer, Projektleiter Elektromobilität bei der N‑ERGIE Aktiengesellschaft, am Donnerstag, 5. Januar 2012 überreichte.

Strompreiserhöhung zum 01.03.2012: N‑ERGIE gibt gesetzlich regulierte Kosten weiter

Nach 14 Monaten Preisstabilität erhöht die N‑ERGIE Aktiengesellschaft zum 1. März 2012 die Strompreise für Privat- und Gewerbekunden. Einziger Grund für die Preiserhöhung sind nicht beeinflussbare gesetzlich regulierte Kostenbestandteile, die sich bereits zum 1. Januar 2012 deutlich erhöht haben. Die neuen Preise garantiert die N‑ERGIE bis 31. Dezember 2012.

Stromausfall am kleinen Brombachsee

Am 17. Januar 2012 kam es um 19:56 Uhr im Bereich des Brombachsee-Südufers zu einem Stromausfall im 20-kV-Mittelspanungs-Stromnetz. Ursache war ein Kurzschluss an der Freileitung.

Heizkosten dauerhaft senken

Roswitha Leibl aus Nürnberg wird ihre Heizkosten um rund 15 bis 20 Prozent senken. Sie ließ in ihrem Reihenhaus die 25 Jahre alte Gasheizung durch eine energieeffiziente Erdgas-Brennwertheizung ersetzen. Diese Investition wird den CO2-Ausstoß um ebenfalls 15 bis 20 Prozent senken.

N‑ERGIE auf der E-world :In Energieeffizienz investieren – intelligent beschaffen

Nicht zuletzt im Zuge der Energiewende erwarten Experten einen Anstieg der Energiekosten. Investitionen in die Verbesserung der Energieeffizienz lohnen sich deshalb nicht nur aus ökologischen Gründen.

Viel mehr als Orgelmusik

Die 61. Internationale Orgelwoche Nürnberg – Musica Sacra (ION) präsentiert unter dem Titel „Blick zurück nach vorn“ von 29. Juni bis 8. Juli 2012 wieder ein innovatives und abwechslungsreiches Festivalprogramm.

Vier regionale Energieversorger gründen Ladeverbund Franken+

Die vier Energieversorger infra fürth gmbh, N‑ERGIE Aktiengesellschaft, Stadtwerke Ansbach GmbH und Stadtwerke Schwabach GmbH haben sich zum Ladeverbund Franken+ zusammengeschlossen. Für die Besitzer von Elektrofahrzeugen bedeutet diese Kooperation, dass sie ab sofort mit nur einer Ladekarte an insgesamt 16 Ladesäulen in Ansbach, Fürth, Nürnberg und Schwabach Ökostrom laden können.

Zertifizierte Sicherheit

Sicherheit geht vor – nach diesem Prinzip arbeitet die N‑ERGIE Netz GmbH seit jeher. Nun hat sich das Unternehmen ihr Technisches Sicherheitsmanagement (TSM) erneut zertifizieren lassen.

Umfangreiche Ausgleichsmaßnahmen

Seit Mitte Februar laufen die ersten Arbeiten für eine rund einen Kilometer lange 110-kV-Freileitung entlang des Marthwegs in Nürnberg. Dazu müssen auf rund einem Hektar Fläche Bäume gefällt werden.

Warnung vor unseriösem Gewinnspiel

N‑ERGIE Kunden informieren die Service-Mitarbeiter des Nürnberger Energieversorgers derzeit über ein unseriöses Gewinnspiel mit dem Lösungswort STROM.