Finde deinen passenden Einstieg: Unsere Stellenangebote

© N‑ERGIE, Max Wiederhold

Mit Energie durchs Studium

Werde jetzt Teil von etwas Größerem!

Als Praktikant*in, Werkstudent*in oder während deiner Abschlussarbeit, wirst du bei uns Teil eines engagierten Teams, das die Zukunft der Energie nachhaltig mitgestaltet. Sammle wertvolle Praxiserfahrung und tauche ein in Projekte, die die regionale Energiewende vorantreiben.

Dein Weg zu uns

Bewirb dich schnell und einfach online über unser Bewerbungsformular. Lass dir keine Zeit verlieren - send uns daher bitte vollständige Bewerbungsunterlagen mit Anschreiben, Lebenslauf, aktueller Notenübersicht, relevanten Zeugnissen sowie Informationen über die Vorgaben deiner Hochschule zum Praktikum bzw. zur Abschlussarbeit.

Tipp: Damit dein Lebenslauf aussagekräftig ist, beschreibe bitte deine Tätigkeiten in Praktika etc. in Stichworten.

Wichtig! Bitte gib in deinem Anschreiben unbedingt an:

  • auf was du dich bewirbst: freiwilliges Praktikum, Pflichtpraktikum, Bachelor-/Masterarbeit oder Werkstudierendentätigkeit
  • Mindestdauer und maximal mögliche Dauer
  • gewünschte Arbeitszeit pro Woche
  • frühester und spätester Startzeitpunkt

Nachdem du dich beworben hast, sichten wir deine Unterlagen und melden uns bei dir telefonisch oder per E-Mail.

Damit wir uns kennenlernen, laden wir dich zu einem persönlichen Gespräch online oder vor Ort ein.

Wenn wir gut zueinander passen, erhältst du von uns deinen Arbeitsvertrag.

Darauf kannst du dich freuen

Im Bachelorstudium erhältst du beispielsweise im Pflichtpraktikum monatlich 950 Euro brutto, im Masterstudium 1.070 Euro brutto. Das Gehalt von Werkstudent*innen in Vollzeit startet bei rund 2.900 Euro brutto. Bei Bachelor- und Masterarbeiten kaufen wir die Nutzungsrechte an - abhängig von der Zielvereinbarung für die Arbeit liegt der Ankaufspreis zwischen 1.000 und 3.000 Euro. Zusätzlich ist ein freiwilliges Praktikum oder eine Werkstudententätigkeit möglich.

In unseren Kantinen mit Bio- und regionalen Lebensmitteln kannst du günstig essen.

Bei uns arbeitest du mit erfahrenen Praktiker*innen an anspruchsvollen Aufgaben. Dabei steht dir ein*e Betreuer*in zur Seite.

Unser KonzernCampus bietet dir interessante Präsenz- und Online-Trainings.

Bewirb dich jetzt!

Unsere Stellenangebote!