Deine Zukunft bei der N-Ergie

Deine Zukunft beginnt hier

Entdecke eine Welt voller Möglichkeiten

Willkommen bei der N-ERGIE in Nürnberg

Wähle deinen Einstieg

Was möchtest du gerne machen?

Deine Ausbildung bei der N‑ERGIE – dein Start in eine sichere Zukunft

Deine Ausbildung bei der N‑ERGIE – dein Start in eine sichere Zukunft

Hab Spaß an einem Beruf, auf den du stolz sein kannst: Du arbeitest mit uns an der Zukunft der Energie. Dank sehr guter Übernahmechancen startest du hier in der Region in eine sichere berufliche Zukunft.

Die Alternative zum Studium – Ausbildung bei der N-ERGIE

Die Alternative zum Studium – Ausbildung bei der N-ERGIE

Ihr steht kurz vor dem Schulabschluss und wisst noch nicht, wie es weitergehen soll? Andreas Weiß erzählt, warum eine Ausbildung bei der N-ERGIE die top Alternative zum Studium ist.

Darauf kannst du dich verlassen

Wir honorieren deinen Einsatz mit einer attraktiven Vergütung. On top gibt’s viele Extras, die sich bezahlt machen. Aber was noch wichtiger ist: Mit der N-ERGIE startest du in eine sichere Zukunft.

Teamwork

Starke Gemeinschaft: Ein super Team und erfahrene Kolleg*innen arbeiten bei uns Hand in Hand, damit dir bei uns die Energie nie ausgeht.

Mitverantwortung

Du bist ein Teil der N-ERGIE von morgen! Das bedeutet auch: Mitverantwortung übernehmen. Für unsere Umwelt, unsere Region und eine lebenswerte Zukunft voller Energie.

Sichere Zukunft

Wichtig für dich: Dank sehr guter Übernahmechancen kannst du mit uns gut deine Zukunft planen. Wichtig für uns: Du hast Spaß an deiner Arbeit und hilfst uns, die Zukunft der N-ERGIE mitzugestalten.

Gehalt & Extras

Für eine überzeugende Leistung zahlen wir eine faire Vergütung. Und dann kannst du dich auf weitere Extras freuen, die das Leben leichter machen.

Triff uns und lass dich von uns persönlich überzeugen!

08.05.2024

Vocatium Fürth

Wann: 08.05.2024

Wo: Stadthalle Fürth

Was: Fachmesse für Ausbildung+Studium

Eintritt frei

Mehr erfahren
Vocatium Fürth

Anlagenmechaniker (m/w/d)

Drehen, Bohren, Fräsen, Schweißen und Montieren gehören zu deinem Arbeitsalltag. Dein Können wird überall in unseren Versorgungsnetzen benötigt - beim Bau, der Reparatur und der Wartung.

Zu den Ausbildungsmöglichkeiten

Elektroniker für Betriebstechnik (m/w/d)

Du kennst dich mit elektrotechnischen Bauteilen und Anlagen aus. In unseren Versorgungsnetzen arbeitest du zum Beispiel an Hochspannungsmasten oder bist beim Verlegen von Stromleitungen mit dabei.

Zu den Ausbildungsmöglichkeiten

Geomatiker (m/w/d)

Als Experte für Geoinformation kümmerst du dich um die komplette Bearbeitung von Geodaten. Und das ist bei 8.000 Quadratkilometer Netzgebiet der N‐ERGIE eine ziemlich anspruchsvolle Aufgabe.

Zu den Ausbildungsmöglichkeiten

Industriekaufmann (m/w/d)

Dein Können wird im Rechnungswesen ebenso benötigt wie im Vertrieb oder im Personalbereich. Du erhältst auch Einblicke in technische Einheiten, damit du verstehst, wie die N-ERGIE als Energieversorger tickt.

Zu den Ausbildungsmöglichkeiten
Anlagenmechaniker (m/w/d)
Elektroniker für Betriebstechnik (m/w/d)
Geomatiker (m/w/d)
Industriekaufmann (m/w/d)
Klimaschutz

Klimaschutz

Die N-ERGIE ist Nordbayerns Energieversorger und zählt zu den größten kommunalen Energieunternehmen in Deutschland.

Mit unseren 2.400 Mitarbeiter*innen engagieren wir uns für eine der größten Herausforderungen unserer Zeit: die Zukunft der Energie. Und damit helfen wir auch dem Klima: • Wir sind bereits 2005 aus der Erzeugung von Kohlestrom ausgestiegen. • Unser Ökostrom stammt zu 100 Prozent aus der Region. • Wir machen mehr als 50.000 regenerative Anlagen im Netzgebiet möglich. • Mehr als 100 Firmenautos sind Elektrofahrzeuge.

Versorgung

Versorgung

Die N‐ERGIE zählt zu den größten kommunalen Energieversorgern Deutschlands. Rund 2.400 Mitarbeiter*innen arbeiten Hand in Hand in Nürnberg und in der Region. So versorgen wir unsere Kunden Tag und Nacht zuverlässig mit Strom, Erdgas, Wasser, Fernwärme und bieten energienahen Dienstleistungen. Unser Netzgebiet erstreckt sich über große Teile Mittelfrankens. Das Stromnetz hat eine Gesamtlänge von etwa 27.000 Kilometern. Zum Vergleich: Die Entfernung von Nürnberg nach Australien beträgt 15.000 Kilometer.

Klimaschutz

Versorgung

Schülerpraktikum

Schülerpraktikum

Egal, ob Pflicht - oder Schnupperpraktikum - bei der N-ERGIE sammelst du eine Menge Erfahrungen.

Dein Praktikum bei uns hilft dir herauszufinden, ob der Beruf und wir als Ausbildungsbetrieb zu dir passen. Falls du uns überzeugst, bist du deiner Ausbildung bei uns schon ein großes Stück näher.

Mehr erfahren

 

 

Was macht man eigentlich in der Ausbildung zum Anlagenmechaniker?

Was macht man eigentlich in der Ausbildung zum Industriekaufmann?

Was macht man eigentlich in der Ausbildung zur Elektronikerin?

Was macht man eigentlich in der Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement?

Finde deinen passenden Beruf

Wähle deine Ausbildung

Wir freuen uns auf dich!

Jetzt passenden Einstieg finden